Über das Buch

Strohballen: Der perfekte natürliche Pflanzkübel! Der Sensationserfolg aus den USA: Joel Karstens revolutionäre Anbaumethode für Balkon, Terrasse oder Garten – einfach, schnell und unkompliziert umsetzen mit den richtigen Tipps und Tricks seines Buches. Strohballen besorgen, präparieren, loslegen und schon nach wenigen Wochen reichhaltige Blumen- oder Gemüseernte einfahren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Die Anbaumethode benötigt keine Erde, es gibt kein Unkraut mehr zu jäten und die Pflanzsaison wird um Wochen verlängert.

Autor, Dozent und Strohballen-Pionier Joel Karsten stammt aus Minnesota, wo er sogar Erdnüsse und Süßkartoffeln auf herkömmlichen Strohballen anbaut. Er hat die Anbaumethoden in Gärten in den USA revolutioniert und mit seiner einzigartigen Idee gezeigt, wie einfach es ist, sich sein eigenes Gemüse auf Strohballen anzubauen, aber auch großartige Blumenbeete anzulegen. Inspiriert von seiner Großmutter Josephine, deren große Leidenschaft ihr Garten war, hat Joel Karsten nach einer ihrer Maximen „Gartenarbeit mit Köpfchen“ seine neuartige Methode entwickelt und über Jahre perfektioniert. Mittlerweile reist Joel quer durch die USA, hält Seminare und präsentiert seine Methode vor zahlreichen neugierigen (Hobby-) Gärtnern und anderen Wissensdurstigen.